Mobile Stadtteilarbeit in Pankow

Mit dem Projekt „Mobile Stadtteilarbeit“ wird in ganz Berlin das nachbarschaftliche Miteinander gestärkt. Es wurde vor dem Hintergrund der Covid-19 Pandemie ins Leben gerufen, um besonders in diesen Zeiten Gemeinschaft und Engagement zu unterstützen.

Das mobile Team des Stadtteilzentrums Pankow ist rund um das Tiroler Viertel mit dem Lastenrad unterwegs, informiert, berät und hat ein offenes Ohr für alle Anliegen. Durch bunte Aktionen und Veranstaltungen werden Gelegenheiten für Begegnung und Austausch geschaffen – immer gemeinsam mit den Anwohner*innen. Ein Büchertausch im Grünen, Nachbarschaftsfeste, ein regelmäßiger Bastel- und Spieletreff, Kaffee und Kuchen mit den Senior*innen im Viertel, Spaziergänge in der Stadtnatur … es ist schon viel Schönes passiert und wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

Darüber hinaus unterstützt das Team bei der Umsetzung von Ideen und Projekten im Kiez. Dazu trifft sich einmal im Monat eine Gruppe engagierter Anwohner*innen - die Kiezgruppe Tiroler Viertel. Durch das gemeinsame Aktivsein entstehen neue nachbarschaftliche Beziehungen und nachhaltige Veränderungen vor Ort. Jede*r kann mitmachen!

Unsere aktuellen Angebote und Termine finden Sie unter dem Reiter „Aktuelle Termine“ auf der linken Seite.

Kontakt:

Ansprechpartner*innen: Kristina Hasenjäger, Carlos Garcia-Sancho, Marie Goethert

Mobil: 0176 13 00 80 -26 oder -27

E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmobile.stadtteilarbeit(at)stz-pankow.de



Das Projekt „Mobile Stadtteilarbeit“ wird aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und des Landes Berlin gefördert.

aktuelles

 
Logos der Förderer des Stadtteilzentrum Pankow